Die Tagespflegestelle, unser Wohnhaus, liegt in ruhiger Lage am Rande von Veltenhof.
In ca. 150 Meter Entfernung beginnt das Naturschutzgebiet und ca. 200 Meter entfernt ist die nächste Bushaltestelle.

Die Eingangstüren unseres Hauses öffnen sich direkt zu unserem großen Garten, wo auf dem Rasen unter Bäumen ein kleiner Spielplatz angelegt ist. Wippe, Schaukeln, Sandkasten und unser Baumhaus laden direkt zum Spielen ein. Den Kindern steht des weiteren ein kleiner Fuhrpark (Bobbycars, Trecker etc.) zur Verfügung. Die Bewegungsmöglichkeiten sind auf unserem Grundstück nahezu unbegrenzt. Das einzige Zugangstor zum Grundstück kann aus Sicherheitsgründen von Kindern nicht geöffnet werden.

Ich stelle für meine Tageskinder ein schönes Spielzimmer und ein separates Ruhezimmer zur Verfügung. Das Spielzimmer ist kindgerecht gestaltet und eingerichtet, der Raum ist hell und ebenerdig. Selbstverständlich stehen meinen Tageskindern diverse Spielmaterialien zur Verfügung wie z.B. Puzzles, Form- und Farbenspiele und ausgewählte altersgerechte Kinderbücher ebenso wie Bastelmaterialien, Tuschkasten, Stifte und Kreide.

Unsere Wohnküche wird unser gemeinsamer Essplatz sein. Ich biete eine gesunde und ausgewogene Ernährung an: Für jede Woche erstelle ich im Voraus einen Essensplan, den die Eltern am Eingang einsehen können. Als Zwischenmahlzeiten biete ich den Kindern Obst an.