Mein Name ist Maria Silverio, geboren wurde ich 1971 in der Dominikanischen Republik. Ich habe drei eigene Kinder: Zwei sind bereits erwachsen, meine jüngste Tochter wurde 2005 geboren. Seit meiner pädagogischen Qualifizierung zur Tagespflegeperson im Jahr 2009 arbeite ich als Tagesmutter.

IMG 5499Warum bin ich Tagesmutter geworden? Weil ich viel Spaß und Freude im Umgang mit meinen eigenen Kindern und den Tageskindern habe. Dass schönste ist, dass Kinder viel lachen und unbekümmerten Spaß haben. Es ist eine große Freude zu sehen, wie sie täglich neue Dinge erlernen und ich sie dabei unterstützen kann. Mit großer Leidenschaft spiele ich mit Kindern oder turne, singe und bastle. Dabei kann ich auf meine Geduld und innere Ruhe vertrauen, auch wenn ich mehrere Kinder um mich herum habe und es vielleicht mal hektisch wird.

In der Regel betreue ich bis zu 5 Ganztags-Tageskinder in den Altersgruppen von 1 bis 6 Jahren bei mir zu Hause. Meine Betreuungszeit liegt zwischen 07:00 und 16:00 Uhr, kann aber im Bedarfsfall gesondert abgesprochen werden. Mein Urlaub orientiert sich an den Ferienzeiten in Niedersachsen, lässt sich aber auch mit den Eltern abstimmen.

Ich bin mir der großen Verantwortung einer Tagesmutter bewusst und werde das Wertvollste was mir Eltern anvertrauen können - ihre Kinder - mit in jeder Hinsicht größter Sorgfalt betreuen.